Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Menocal – Varadero — 4 Kommentare

  1. Liebe Doro, du hattest so recht, es war wirklich mit das schönste casa particular in dem wir waren, was natürlich auch daran lag, dass es direkt am Strand von Varadero liegt und wir das Glück hatten ein paar Tage fast alleine im casa gewesen zu sein. Es war ein perfekter Abschluss nach fast vier Wochen Cuba und wir wollten gar nicht wieder weg. Hätte nie gedacht, dass Varadero (bevor die vielen Hotels anfangen) doch viel schöner ist als vermutet. Es war auch recht wenig los am Strand und so konnten wir jeden Moment geniessen.
    Das Casa Menocal ist wirklich ein Traum, riesig und wir hatten das Zimmer oben mit Dachterrasse, also besser gings wirklich nicht. Frühstück gab es unten auf der Terrasse direkt am Strand mit Blick aufs Meer. Ariel, der auf das casa particular „aufpasst“ war super nett und wir hatten einige spannende Gespräche.
    Alles in allem sehr empfehlenswert! Saludos, Insa y Andreas

  2. Die Lage ist 1a, näher dran am Strand von Varadero geht es nicht. Das schöne, historische Steinhaus hat 5 Zimmer, da wir lange im voraus reserviert haben, bekamen wir das Zimmer mit der großen Terrasse zum Meer. Das Frühstück wird mit Blick aufs Meer serviert. Es gibt genügend nette Restaurants in der Nähe. Leider sind nur 3 Liegestühle vorhanden.
    Das Casa Menocal ist eine ideales Hostal zum relaxen am Strand, vor dem Heimflug, nach einer Reise durch Kuba. Uns haben die erholsamen Tage in Varadero gut gefallen, sind aber froh, daß wir mehr gesehen haben, denn: Varadero ist nicht Kuba. Aber kein Wunder, dass dieses Hostal in Varadero immer voll ist.

  3. Wir waren alle (6-köpfige Familie) von der Lage des Casas Menocal überwältigt. Näher am Strand von Varadero geht wirklich nicht. Unser Enkel (5 Jahre) war begeistert, raus aus dem Haus und rein ins warme Meer! Das fand er so toll, dass er nicht mehr abreisen wollte. Ariel ist ein sehr netter Gastgeber, die Zimmer waren sauber, die Betten bequem und das Zimmer mit Terrasse zum Meer ist ein Traum. Nach unserer Reise durch Kuba war dieses Casa particular oder eher kleines Hotel ein idealer Abschluss vor unserer Heimreise. Den Strand von Varadero fanden wir super, aber sonst hat Varadero wenig zu bieten. Gerne empfehlen wir dieses Casa weiter und wünschen Ariel alles Gute und herzliche Grüße von Elisabeth mit der ganzen Familie

  4. Die Lage dieses Hostals in Varadero ist einfach überwältigend (tolle Zimmer-unseres mit großer Terrasse, der Strand direkt vor der Tür). Lissel als gute Fee des Hauses sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt. Allerdings bekamen wir Ariel nur bei der Schlüsselübergabe zu sehen. Unsere Pässe bekamen wir nur auf Nachfrage zurück, die übliche Bestätigung des Aufenthaltes durch unsere Unterschriften konnten wir trotz Nachfrage nicht leisten. Bei der Bezahlung mussten wir Lissel bitten, dass Ariel zu uns kommt. Bei der Abreise ließ er sich durch sie entschuldigen. Trotz dieser Erfahrungen war dieses Casa Particular auf Grund seiner Lage ein toller Abschluss unserer Rundreise, so dass wir es nur weiter empfehlen können.
    Danke an Lissel. Viele Grüsse, Irmgard und Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*