Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Don José – Cienfuegos (Punta Gorda) — 13 Kommentare

  1. Hallo Doro, wir hatten eine tolle Zeit auf Cuba. Alle 5 Casas particulares auf unserer Reise durch Kuba von Euch waren wirklich klasse. Vor allem in Cienfuegos, das Casa Don Jose, hat uns sehr gut gefallen. Mariela ist eine wirklich nette Wirtin, super Dachterrasse, alles recht neu und sauber, und die Stadt ist auch nicht übel.Nochmals vielen Dank für die Reise-Organisation und ganz lieben Gruß! Stefan

  2. Ich war mit allem überaus zufrieden bei Mariela im Casa Don José, egal ob es die überaus tolle Gastfreundschaft, das „Standard Frühstück“ (Eier, Brot, Kaffee, Milch, Früchte, Fruchtsaft, Wurst und Käse) war, oder die Sauberkeit und Lage. Insgesamt habe ich in drei unterschiedlichen Casas von Kuba Hostal übernachtet (Havana, Trinidad und Cienfuegos) und kann alle drei empfehlen. Man lebt direkt mit den Kubanern zu Hause und so muss man sich auch nie Gedanken über einen Diebstahl oder ähnliches machen, da immer jemand zu Hause ist. Es sind auch alle immer sehr hilfsbereit bei der Organisation von weiteren Reisen oder Empfehlungen usw. wobei natürlich der eine manchmal mehr weiß, als der andere. Es gab immer eine funktionierende Klimaanlage (im Juli zu empfehlen..haha). Fazit: hätte schöner nicht sein können und ich glaube man ist in einer privaten Unterkunft viel besser aufgehoben, als in einem Hotel und erlebt „mehr“ Kuba

  3. Feliz ano nuevo liebe Doro!
    Auch die casa Don José in Cienfuegos von Mariela war wunderbar. Unser schönes grosses Zimmer war direkt neben der tollen Dachterrasse mit Hängematte etc. wo wir natürlich auch gefrühstückt haben. Abends hat ihr Lebensgefährte toll gekocht und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Mariela und ihr Freund sind sehr herzlich und wir würden es jederzeit weiterempfehlen. Man läuft nur ein paar Minuten an den „Malecon“ von Cienfuegos sowie runter an die Spitze von Punta Gorda und ist auch schnell in der Stadt, also was will man mehr !?! Dieses casa particular können wir nur empfehlen. Saludos, Insa y Andreas

  4. Das Casa Don José in Cienfuegos ist einfach super! Mariella und José sind beide äusserst freundliche und herzliche Gastgeber, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Casa Particular ist sehr sauber, hat immer genügend warm Wasser und eine herrliche Terrasse. Das Frühstück und auch das Abendessen sind sehr lecker! Die Lage des Casas ist ebenfalls sehr gut, man ist zu Fuß schnell in der Stadt und auch am Strand, auch Clubs hat es ganz in der Nähe.
    Wir können das Casa Particular Don José nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.Angela und José

  5. Auch wenn wir nicht über kuba hostal gebucht haben, möchten wir diese Casa particucular in Cienfuegos weiterempfehlen. Saubere, geräumige Zimmer, relaxen auf der Dachterrasse, das Essen von José, das prompte Frühstück 😉 und nicht zuletzt Marielas Gastlichkeit – wir haben uns pudelwohl gefühlt. Gleich ums Eck ist auch ein kleiner Supermarkt. Wer hier ein freies Zimmer bekommt, sollte nicht mehr zögern…

  6. Hallo Doro,
    wir sind wieder zurück und ich muss sagen die Unterkunft im Casa Don José war wirklich super und genau das was wir als Familie gesucht haben.
    Danke dafür.
    Liebe Grüsse Jens und Familie

  7. Hallo Doro, auch wir hatten eine tolle Zeit (Mai 2016) in Cienfuegos, das Casa Don José war super toll! Das Essen (Frühstück und Abendessen) war reichlich und José ist ein toller Koch!!! Super gelegen, zentral und 5 Gehminuten zum Strand. Mariela und die Mitarbeiter waren sehr gastfreundlich. Wir hatten die beiden Zimmer in der ersten Etage mit Balkon.. … das war toll!! Die Zimmer waren sauber, wir hatten sogar eine kleine Küche mit Kühlschrank. Das war sehr praktisch. Wir konnten immer Getränke von dem Supermarkt um die Ecke holen und kühlen. Wir empfehlen dieses Casa Particular unbedingt weiter…. aber nicht vergessen…. immer das Abendessen rechtzeitig mit bestellen. José geht selber einkaufen und bereitet das Essen selber! Das war sooooo lecker und die Restaurants in Cienfuegos sind sehr für Touristen gedacht und teuer. Super Casa Particular!

  8. Hallo Doro, wir hatten eine traumhaft schöne Zeit (Januar 2017) in diesem Casa particular in Cienfuegos. Wir wurden rundum umsorgt und haben uns bestens aufgehoben gefühlt im Casa Don José, oder bei Mariela und José. Die Zimmer waren sehr schön, sehr sauber und auch sehr geräumig. Auch die kleine Küchenzeile war sehr praktisch. Vom selbst gekochten Abendessen waren wir hell auf begeistert, so lecker! Auch die Atmosphäre draußen auf dem kleinen Balkon, die Hängematte, die Ruhe… alles hat perfekt gepasst. Wir können dieses Casa mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!

  9. Hallo Kuba Hostal,
    Uns hat es super gefallen in diesem Casa Particular in Cienfuegos. Die Leute sind sehr herzlich und hilfsbereit. Alle Dienstleistungen werden schnell und gut erledigt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
    Daniel P.

  10. Nach der lustigen und rasanten Autofahrt mit Roberto und seiner jungen Begleitung, kamen wir in Cienfuegos im Casa Don Jose an, dort wurden wir von Mariela und ihrem tollen Team ganz lieb empfangen. Das Geburtstagsdinner für uns war sogar vorbereitet, leckeres Essen Livemusik, Torte und Blumen, ein exquisites Erlebnis. Riesigen Dank an das Casa Don Jose und Kuba Hostal.

  11. Nach einer 2-stündigen, komfortablen Fahrt im Taxi sind wir am Nachmittag im Casa Don José in Cienfuegos angekommen und wurden von Mariela mit kühlen Fruchtsäften herzlich empfangen. Die erste Nacht haben wir auf beide Stockwerke verteilt verbracht, danach haben wir das obere Stockwerk für uns gehabt. Die 3 Zimmer waren gut eingerichtet mit Klimaanlage, Kühlschrank und teilweise Fernseher. Jedes hatte ein eigenes Bad mit Dusche und eine kleine Küche war auch noch dabei. Highlights sind die Terrasse mit Hängematte und die Dachterrasse. Wir haben auf der unteren unser Frühstück mit Kaffee, frischem Fruchtsaft, Eiern, Brot, Früchten, Käse etc. eingenommen. Den Sonnenuntergang haben wir dann bei einem Cuba Libre auf der Dachterrasse genossen.
    Das Haus liegt in einem lebhaften Quartier, in dem immer etwas läuft. Direkt gegenüber und um die Ecke befinden sich kubanische Läden und in ein paar Minuten Entfernung ein Mini-Supermarkt für alle anderen Bedürfnisse. Auf der Strasse laufen oder fahren mit dem Fahrrad fliegende Verkäufer mit Brot, Früchten, Gemüse oder Zwiebeln und Knoblauch vorbei. Bei Bedarf können auch Besen oder Putzmittel gekauft werden. Mariela und José haben uns einige gute Tipps zum Essen gegeben, welche wir auch gleich ausprobiert haben. Leider hat es sich nicht ergeben, dass wir im Haus essen konnten. Die „Mädchen“ des Hauses sind sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich und haben unsere Zimmer gut in Schuss gehalten. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und können das Casa Don José in Cienfuegos wärmstens weiterempfehlen. Auch hier vielen Dank an Doro und das Team von Kubahostal, die das Haus für uns gefunden haben.

  12. Hallo Doro, liebes Kubahostal Team,
    wir möchten uns ganz herzlichen für den perfekt organisieren Kubaaufenthalt bedanken. Unsere Reise war mit dem Start in Varadero, viel Strand und dem Casa Orlando, ein Traum. Nach den karibischen Strandtagen ging es weiter nach Cienfuegos zum Casa Don Jose. Nach der lustigen Autofahrt mit Roberto, kamen wir im Casa Don Jose an, dort wurden wir von Mariela und Ihrem tollen Team ganz lieb empfangen. Das Geburtstagsdinner von José gezaubert, leckeres Essen Livemusik Torte und Blumen, ein exquisites Erlebnis. So ein Abend ist unvergesslich. Riesiger Dank an das Casa Don Jose und an Euch…. oder woher wusste Mariela von meinem Geburtstag??? Herzlichen Dank an Kuba Hostal, es war ein wundervoller Urlaub in Kuba. Nicola und Bernd

  13. Das Casa liegt trotz außerhalb der Stadt an einer Kreuzung, wo immer was los ist, so dass man von der Dachterasse aus die fliegenden Händler beobachten kann. Mariela spricht englisch und das Abendessen war wirklich gut. Wir sind von dort aus in das Zentrum von Cienfuegos und wieder zurück gelaufen. Zum Glück hatte ich den Sonnenschirm, der im Zimmer bereitlag mit dabei. Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal ist nett und die Dachterasse super. Viele Grüße, Gabi und Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*