Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Elena y Leslie – Varadero — 7 Kommentare

  1. Wir waren 7 Tage bei der Familie von Leslie und es war wunderschön. Das Casa Particular liegt ruhig und hat einen schönen Garten, den wir auch nutzen konnten. Die Zimmer waren angenehm und die Familie unglaublich nett. Zum Strand geht man ungefähr 7 min und alles weitere kann man von hieraus auch gut in Varadero erreichen. Wir haben uns richtig wohl gefühlt, da die Familie auch so süß war. Liebe Grüße, Annette und Stefan

  2. Varadero war die letzte Station unserer Rundreise. Hier haben wir etwas Entspannung und Erholung gesucht und gefunden. Casa Elena y Leslie ist modern, geräumig und sehr sauber. Wir haben uns hier sehr gut aufgenommen und wohl gefühlt. Das Frühstück war gut. Wir empfehlen die Casa gern weiter!!!

  3. Hallo Kuba Hostal, hier unser Bericht für Varadero, im Casa Elena y Leslie:
    ein herzliches Willkommen durch die Familie bei unserer Ankunft in Varadero, leckeres Essen, das Zimmer schön, groß und sauber – unsere einzige Kritik ist, dass die Wände etwas dünn sind. Aber mit Lärm muss man wohl überall in Kuba rechnen, wie wir festgestellt haben. Sonst haben wir hier den schönen Garten und die nette Familie genossen. Zum Strand läuft man keine 5min und hier war der Strand-Abschnitt auch wirklich schön. Rundum war es wirklich nett bei Leslie und Familie. Viele Grüße aus Wiesbaden, Daniela und Thomas

  4. Leider ist unser schöner Urlaub auf Kuba vorbei. Wir haben uns bei Elena y Leslie in Varadero sehr wohl gefühlt , die Casa Particular ist sehr liebevoll geführt. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Lage ist gut und ruhig, der Strand in der Nähe ist sehr schön 🙂 wie der sich daran anschließende Strand von Varadero übrigens auch und überhaupt … Dank an Leslie für den super Restauranttipp ganz in der Nähe, in dem unsere Lobsterweeks eröffnet wurden sowie das köstliche Frühstück, mit dem sensationell besten Omelett der ganzen Reise,so das Familienresüme ! Wir waren sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen. Vielen Dank, Christiane + Familie

  5. Varadero war unser letzter Stopp unserer Rundreise durch Cuba. Wir wollten dort noch 2-3 Tage am Strand entspannen bevor es zurück geht. Dort haben wir auch die Erholung die wir wollten gefunden. Die Casa Particular war wunderschön, sauber, modern und ja einfach toll! Wir hatten einen eigenen Hauseingang, einen Garten mit Liegestühlen und vorallem eine wundervoll nette Casa Besitzerin. Elena y Leslie sind so liebevolle Menschen! Wir haben uns wie Zuhause gefühlt. Sie können auch sehr viel englisch sprechen und somit konnten wir uns recht gut verständigen!
    Varadero an sich war nicht der schönste Ort wo wir waren, da er einfach sehr touristisch ist und mit dem Rest von Kuba nicht mehr viel zu tun hatte. Aber uns ging es um Sonne, Strand und Meer – und das gabe es dort genug. Der Strand in Varadero war nur wenige Meter entfernt von dieser Casa und auch sehr sauber und schön. Das Wasser war super klar, der Sand so schön weiß und sauber. Ein richtig toller Ort um zu entspannen. Wir bekamen in unserer Casa täglich ein super leckeres Frühstück. Auch wieder mit Rührei/Spiegelei, einen RIESIGEN Früchteteller, einem super leckeren Toastbrot, auch einmal Muffins und Kuchen, sowie Honig, Marmelade, Brot, Kaffee, Saft usw. Sehr sehr lecker! Wir haben die Zeit bei Elena y Leslie und ihrer Familie sehr genossen und würden jederzeit wieder dorthin fahren! Vielen Dank an Kuba Hostal für diese Empfehlung! Ein wundervoller Ort um einfach die Seele baumeln zu lassen! Vielen Dank , Julia und Robert

  6. Das erste Casa Particular auf unserer zweiwöchigen Rundreise und sofort ein Volltreffer – die liebevoll geführte und sehr gepflegte Casa von Elena und Leslie in Varadero ist absolut empfehlenswert! Insgesamt haben wir dort fünf Nächte verbracht, zwei zu Beginn und noch einmal drei zum Ende unserer Reise. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück darf man fast schon als legendär bezeichnen. Auch das Bad ist ein absoluter Traum – warme Dusche mit reichlich Wasserdruck… wir mussten erst noch lernen, dass das auf Cuba durchaus nicht selbstverständlich ist! Die Lage ist einfach perfekt – hinter dem Park, fußläufig zum Strand und zur „Party-Meile“ von Varadero, aber weit genug weg, dass man trotz der recht lauten Musik aus den Bars und Restaurants gut schlafen kann. Elli und ihre Familie bemühen sich wirklich sehr herzlich um ihre Gäste, wir haben uns dort einfach nur wohl gefühlt und kommen jederzeit gerne wieder!
    Viele liebe Grüße an Elli, Leslie, Telma und den süßen Hundewelpen Ejuro!
    Torsten, Anja und Michael

  7. Dies war die letzte Station unserer Rundreise durch Kuba und wir waren sehr erfreut über die ruhige Lage der Casa particular im weniger touristischen Teil von Varadero, den großen Garten mit eigener Terrasse und die Nähe zum Strand und zur „Flaniermeile“.
    Das Zimmer war zwar klein (nur ein schmaler Gang um das Bett) und hatte wenig Ablagemöglichkeiten für Bekleidung und Gepäck, aber man hat sich ja überwiegend draußen aufgehalten. Das Bad war geräumig und hatte immer ausreichend warmes Wasser. Alles war sauber, allerdings gab es hier keinen Zimmerservice, d.h. an unseren 3 Aufenthaltstagen wurde der Mülleimer im Bad nicht geleert und es gab keine neuen Handtücher. Das Frühstück und das Abendessen (Fisch oder Languste, nach Wunsch) war hervorragend und reichlich. Man hat auch die Möglichkeit abends gleich um die Ecke in einem Restaurant zu essen (wo auch Leslie arbeitet), was sehr gut ist, aber auch relativ teuer. Insgesamt ist dieses Casa particular für Varadero sehr zu empfehlen, wenn man auch den „touristischen Teil“ Kubas (und die schönen langen Strände) besuchen, aber die großen „Bettenburgen“ meiden möchte.
    Es gibt allerdings den Nachteil, dass an jedem (?) Samstag in dem benachbarten Park eine lautstarke Disco stattfindet. Sie beginnt erst um 22 Uhr, dauert aber dann bis 3 Uhr nachts. Wegen der Nähe ist daher in dieser Zeit nicht an Schlaf zu denken. Vielen Dank, Christiane und Edgar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*