Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Hospedaje El Alto – Soroa (Pinar del Rio) — 2 Kommentare

  1. In Soroa eine gute Stunde östlich von Vinales oder westlich von Havanna waren wir dann drei Tage auf dem wunderschönen Bauernhof oder Casa Particular von Mariella in der Hospedaje el Alto untergebracht. Mariella und ihre Schwiegertochter Joanna kochen ganz vorzüglich, was ein Glück ist, weil es in der Nähe auch nix anderes gibt. Man muss in Soroa in den Casas essen, was aber eh immer super schmeckt. Wir haben hier Wandertouren gemacht, waren im nahegelegenen Nationalpark von Las Terrazas mit Führer und in Soroa ohne Führer, waren schwimmen in Naturbecken und unter Wasserfällen, haben den Orchideenpark bestaunt und die Waldfrüchte probiert. Hier hat man wirklich Natur Pur! Abends saßen wir vor dem Bungalow in der Abendsonne in der Hollywoodschaukel mit einem Cocktail und haben es uns gut gehen lassen. Was will man mehr. Der Sohn von Mariella hat uns dann bis nach Havanne Vedado gefahren, wo Doro für uns bei Otto y Mylena die dritte Casa Particular gebucht hatte. Das Hospedaje El Alto in Soroa können wir auf jeden Fall empfehlen. Eine schöne Erfahrung.

  2. Ich wohnte in dieser Casa schon zum 2. Mal (nach 2012). Die schöne Lage auf der Anhöhe und der gepflegte Garten stechen bereits bei der Ankunft ins Auge. 2 Bungalows im Garten sind freistehend und jeder bietet ein sehr schönes, helles und geräumiges Zimmer mit extra Bad, sowie eigener Terrasse mit Schaukelstühlen. Von dort aus kann man in Ruhe der Sonnen beim Verschwinden im tropischen Grün zusehen. Sehr beeindruckend! Auf dem überdachten Eßplatz im Garten kann man gemütlich die Mahlzeiten einnehmen. Wir verbrachten 3 Tage in dieser Casa particular, weil es in Soroa und Umgebung noch Natur & Kuba pur gibt, noch abseits von den frequentierten Touristenpfaden. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
    Renate M. , Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*