Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Hostal Amalia – Santa Clara — 3 Kommentare

  1. Wir waren 4 Nächte über Silvester 2012/13 im Casa Amalia und haben die Zeit sehr genossen.
    Die große Dachterasse mit Schaukelstühlen und den vielen Pflanzen ist ein super Ort zum entspannen. Alle 4 Zimmer waren nett und schlicht eingerichtet und sehr sauber. Die Nähe zur Stadt denkbar gut und die Hingabe mit der sich Luis und seine Familie den Gästen widmet sucht ihres gleichen.
    Wenn wir noch mal nach Kuba fahren, dann kommen wir gerne wieder in dieses Casa particular.

  2. Das Hostal Amalia war nicht leicht zu finden. Unser Fahrer musste mehrmals fragen. Sie liegt in einem Mehrfamilienhaus im ersten Stock und sehr zentral. Für Stadtbesucher ist das sicher gut, aber Santa Clara ist so sehenswert nach unserer Meinung nicht. Das Zimmer ist einfach, hat ein eigenes Bad, in dem auch alles funktioniert. Wir haben das Abendessen dankbar angenommen; es war preiswert (10 CUC) und reichlich. Die Gastgeber Luis und Frau waren sehr freundlich und sehr bemüht, uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ein junger Mann, der wohl die Aufgabe hatte, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen, war ein examinierter Epidemiologe (5 Jahre Studium), der mit seiner jetzigen Tätigkeit und dem Trinkgeld ein mehrfaches verdient als in seinem gelernten Beruf. Das ist typisch für Kuba. Das Hostal ist keine Casa mit Familienanschluss, aber nett und sauber. In unserem Ranking: 3 Sterne. Viele Grüße Hans-Joachim mit Sohn Tilo.

  3. Wir haben uns hier im Hostal Amalia in Santa Clara sehr wohl gefühlt: gutes Essen, nettes Zimmer, tolle Gastgeber in diesem Casa Particular – Vielen Dank! Der Ausblick von der Terrasse: genial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*