Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Hostal D‘ Cordero – Santa Clara — 2 Kommentare

  1. Sooo schön, der Innenhof von diesem Casa Particular im kleinen Santa Clara!!! Man rechnet nicht mit so einer Oase, wenn man von der Straße hereinkommt! Sehr gepflegtes Haus, schöne Farben, viel Grün! Danke aber für den Tipp, liebe Doro, dass ein Tag ausreichend sei für Santa Clara, genau so haben wir es auch empfunden. Mit dem Bicitaxi vormittags die bekannten Che Guevara-Stationen abgefahren, dann sind wir auch schon wieder weiter. Das reichte uns.

  2. Hallo Doro,
    wir sind seit Samstag von unserer Reise aus Cuba zurück. Mit den Casas hat alles reibungslos geklappt. Am besten gefallen hat uns das Casa Particular in Santa Clara, Hostal De Cordero, wo wir auch ganz gut zu Abend gegessen haben. Orlando war auch sehr nett.
    Alle 3 Casas, die wir insgesamt hatten, waren erstaunlich sauber und gepflegt. Das hätten wir so nicht erwartet. Mit Strom, Wasser und Klimaanlage gab es auch keinerlei Probleme. Dafür waren wir doch etwas überrascht, wie schlecht tatsächlich vor Ort das Internet funktioniert (nicht nur in den Casas, sondern auf Kuba generell). Das Frühstück war überall ok, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, wir sind schon viel gereist und nehmen so gut wie nie teure Hotels, sondern eher einfachere, landestypischere Unterkünfte. Aber in mehr oder weniger vergleichbaren Ländern wie Mexico und Costa Rica hat uns das Essen (sowohl Frühstück als auch das Essen in authentischen Restaurants) besser gefallen. Aber so ist das halt manchmal. Auf jeden Fall hat uns die (leider nur) eine Woche bei 28 Grad und Sonnenschein sehr gut getan. Auf dem Rückflug waren wir ja noch für eine Nacht an den Niagarafällen, wo wir über Nacht 30cm Neuschnee hatten. Nette Einstimmung auf das hiesige Wetter in Deutschland 🙂
    Auf jeden Fall empfehle ich Euch gerne weiter :-). Viele Grüße, Philipp H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*