Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Ignacio – Havanna Vedado — 6 Kommentare

  1. Hola Doro, wir sind (leider) wieder zurück aus Kuba. Es waren wunderschöne Ferien mit vielen eindrücklichen Erlebnissen und bleibenden Bildern. Ignacio und Carmen waren hervorragende Gastgeber. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und es war alles tip top. Ignacio hat André auf seinen Wunsch sogar zu einem Coiffeur begleitet. André hatte danach eine sehr schöne Ferienfrisur und das Erlebnis bei einem kubanischen Barbero war einmalig.
    Freundliche Grüsse und hasta luego. Vielen Dank an Kubahostal. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und waren traurig, abfahren zu müssen.
    Nelly und André aus der Schweiz

  2. Hola Doro, wir waren im Januar in Havanna in der privaten Unterkunft von Ignacio. Du hattest uns dieses Casa particular vermittelt. Es war alles top, vielen, vielen Dank. Wir können es nur weiter empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ignacio und Carmen und in Eurem wunderschönen, bemerkenswerten Land. Es war ein echtes Erlebnis. Vielen, vielen Dank. Wenn ich Euch je weiterhelfen kann, meldet Euch. Liebe Grüße Kerstin aus Dresden

  3. Liebe Doro,
    zurück aus Kuba möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Der Urlaub war genial und wir haben uns in Land und Leute verliebt. Wir waren als Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder) im Casa Particular von Carmen und Ignacio. Es war total super. Ignacio und Carmen waren supernett. Es war supersauber und sogar die Betten wurden für uns täglich gemacht. Das Frühstück für 5,– Cuc war genial. Wir waren total begeistert und können dieses tolle Hostal in Havanna Vedado wärmstens weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.
    Viele Dank und Liebe Grüße, Christine + Familie

  4. Liebe Doro,
    am Ende der Woche sind wir von unserer ersten wunderbaren Kubareise zurückgekommen. Wir hatten einen tollen Urlaub in Kuba. Und speziell in den Casas particulares, die wir über euch gebucht hatten, gefiel es uns super.
    In Havanna, Stadtteil Vedado, waren wir im Casa Particular von Ignacio und Carmen untergebracht. Zwei ganz bezaubernde Menschen, die sich sehr um uns bemühten und auch ein wunderbares Frühstück bereiteten. Das Casa war optimal für uns, wir hatten es ganz für uns allein und freuten uns immer sehr, als wir abends das Tor aufschlossen und mitten in Havanna so einen schönen Gartenplatz hatten. Da unsere Tochter Johanna perfekt Spanisch spricht, war es uns möglich, wunderbare Gespräche mit den beiden zu führen. Ignacio organisierte für uns eine neue Casa für unsere letzten beiden Tage, da wir noch länger in Havanna bleiben wollten und er leider ausgebucht war.
    Und nicht zuletzt luden die beiden uns kurz vor unserer Abreise zu sich zu einem wunderbaren Kaffee ein. Wir fühlten uns wie Freunde willkommen und werden sowohl die Zeit in Casilda als auch bei Ignacio in Havana nicht vergessen. Danke für eure Unterstützung, wir waren uns alle einig, dass ihr ganz tolle Casas vermittelt. Herzliche Grüße, Barbara und Familie

  5. Nach unserem Flug von Deutschland nach Havanna empfingen uns Ignacio und Carmen sehr herzlich in ihrem Casa particular im Stadtteil Havanna Vedado. Standesgemäß wurde der Urlaub mit einem Gläschen Rum eingeleitet. Das leckere Frühstuck und der gute Kaffee am nächsten Morgen waren ein guter Start für den aufregenden ersten Tag in Havanna. Mit den guten Englischkenntnissen versorgte uns Ignacio mit vielen Tipps und war stets bemüht, dass wir uns rundum wohl fühlten. Ignacio und Carmen hatten das Talent für Fragen stets verfügbar zu sein und ihre zurückhaltende aber aufmerksame Art war immer angenehm. Im gemütlichen Innenhof lies sich die heiße Sonne von Havanna super ertragen. Wir würden dieses Casa in Havanna bedingungslos weiterempfehlen und haben uns bei Ignacio und Carmen sehr wohl gefühlt.

  6. Habe während meiner Kubareise im Februar/ März für insgesamt 4 Nächte bei Ignacio übernachtet. Das Zimmer mit anschließendem Badezimmer war ausreichend groß, nett eingerichtet und sauber. Den zu der Casa dazu gehörende schön angelegte und gemütliche, in anderen Kommentaren auch schon erwähnte, Hof kann ich auch nur empfehlen. Das Highlight dieser Casa ist für mich allerdings Ignacio. Ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch, mit dem es sich gut erzählen lässt. Er verfügt über recht gute englische Sprachkenntnisse. Es ist also kein Problem auch als nicht spanisch sprechende Person mit ihm sich zu unterhalten. Ich kann diese Casa particular für einen Aufenthalt in Havanna empfehlen.
    Möchte die Gelegenheit allerdings auch dazu benutzen, eine Bewertung über die Agentur abzugeben, die dieses Portal betreibt.
    Wer vor Ort in Kuba feststellt wie einfach und unkompliziert es ist sich eine Unterkunft zu besorgen, kann sich dem Gedanken nicht verwehren, dass hier der gutgläubige Kund nur abgezockt werden soll. Wer zum großen Teil für die Vermittlung, die mit höchstens 2-3 Telefonaten erledigt ist, einer Unterkunft mehr Provision verlangt, als die Höhe des Zimmerpreises entspricht, kann nur darauf aus sein, den Kunden übers Ohr zu hauen. Aus diesem Grund sage ich Finger weg und wo anders suchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*