Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Maricela – Cienfuegos — 6 Kommentare

  1. Hallo Doro,
    wir hatten wirklich eine tolle Zeit auf Cuba.
    Alle Casas waren sehr gut und super ausgewählt von Euch.
    Vor allem Casa Don José in Cienfuegos hat uns sehr gut gefallen. Nette Wirtin, super Dachterrasse und die Stadt ist auch nicht übel.
    Nochmals vielen Dank und ganz lieben Gruß!
    Stefan aus Erfurt

  2. Hallo Kubahostal-Team,
    ich bin mit meiner Freundin 4 Tage bei Maricela in der Casa gewesen. Wir können diese Casa nur weiterempfehlen. Maricela und ihr Mann Arturo haben unseren Urlaub bereichert!! Jeden Morgen gab es frische Früchte zum Frühstück, und jeder zusätzliche Wunsch wurde erfüllt. Des Weiteren hat Maricela uns alle Ausflüge organisiert (Rancho Luna und El Nicho) und hat sich liebevoll um uns gekümmert. Die beiden haben sich jeden Tag Zeit genommen und haben mit uns über Kuba geredet und wir konnten unsere spanisch Kenntnisse aufbessern. Es gibt dort keine Kakerlaken oder sonstiges Ungeziefer und die Casa war sauber. Zu erwähnen ist auch die tolle Dachterrasse, auf der wir jeden Abend in den Schaukelstühlen gesessen und unseren Mojito genossen haben. Die Casa ist auch super zentral gelegen in Cienfuegos, man erreicht alles innerhalb weniger Minuten. Das Reisebüro Cubanacan ist sogar auf der anderen Straßenseite. Es war mit Abstand die beste Casa in der wir waren! Es ist nicht nur eine der besten Unterkünfte in Cienfuegos, es ist schlicht und einfach die BESTE Unterkunft in der Stadt.

  3. Ein sehr schönes Casa – perfekt zentral am Prado in Cienfuegos gelegen. Bis zum Parque José Martí sind es nur ein paar Minuten zu Fuß und auch der Malecón von Cienfuegos ist nicht weit entfernt. Die Besitzer sind sehr herzlich und hilfsbereit und das Zimmer sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Außerdem kann man eine sehr schöne Dachterrasse nutzen, die Richtung Prado hinaus geht. Gut übrigens für nicht spanisch sprechende Gäste: Der Besitzer spricht Englisch.
    Absolut empfehlenswert! Wir würden dort jederzeit wieder in diesem Casa Particular bei Maricela übernachten!

  4. Eine der schönsten Casas particulares in Cienfuegos und Cuba. Eine solch herzliche Aufnahme findet man selten. Maricela und Arturo sind sehr liebe und perfekte Gastgeber. Man könnte es nicht besser treffen. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Man sollte einen längeren Aufenthalt planen, auch wenn der Abschied dann umso schwerer fällt. Von der wunderbaren Dachterrasse kann man den Blick auf den Prado mit den Oldtimern geniessen. Für die Weiterfahrt haben sie ein sehr zuverlässiges Oldtimer Taxi organisiert. Wir würden zu jederzeit wieder hier übernachten. Wir vermissen Maricela und Arturo sehr und hoffen darauf, dass wir wieder zurückkehren. Saludos Günther

    One of the best Casas in Cuba and Cienfuegos. Such a warm welcome is rarely found. Maricela and Arturo are very affectionate and perfect host. You could not have it better. The breakfast is also excellent. One should plan a longer stay, even if the parting will be all the more difficult then. From the wonderful roof terrace you can enjoy the view of the Prado with the old-timers. For the onward journey they organized a very reliable oldtimer taxi. We would stay here again anytime. We miss Maricela and Arturo very much and hope that we will return one day.

  5. Wir waren zuerst nicht sicher, ob wir richtig sind, denn der Name Maricela stand nicht auf dem Schild außen an der Tür, aber der Blaue Anker war immerhin dort. Maricela öffnete und wir standen sogleich im sehr geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer. Kein Kitsch, sondern Kunst an den Wänden, ein enorm höher Raum, von dem aus führt eine steile Wendeltreppe in unser helles, großes Zimmer. Direkter Zugang zur großen Dachterrasse. Das Casa liegt sehr zentral in der Calle 37, zwischen der Eisdiele Coppelia und der Statue von Benny Moore in Cienfuegos.
    Es war die erste Casa particular, in der wir nicht zu Abend gegessen haben, bei dem vielfältigen Angebot an Restaurants in unmittelbarer Nähe waren genügend Alternativen, Maricela empfahl uns ein Restaurant und nahm auch gleich die Reservierung vor, so daß wir den „romantischen Tisch“ auf dem kleinen Balkon im Donna Nora bekamen.
    Wir würden mit den Hausschlüsseln ausgestattet, so daß wir ohne klingen kommen und gehen könnten, mit Maricela verständigen wir uns in spanisch/englischen mit Gesten, ihr Mann Arturo spricht besser englisch, die beiden sind sehr herzliche Gastgeber. Das Frühstück wird im Wohnbereich serviert, Omelette, Früchte, Brot, Kaffee.
    Cienfuegos ist eine tolle Stadt mit Kultur, Geschäften, für uns viel turbulenter als Havanna, alles gut zu Fuß zu erreichen, und lohnt auf jeden ein Fall mindestens 2 Tage Aufenthalt, mit Ausflügen in die Umgebung auch länger.

  6. Von Trinidad aus ging es weiter nach Cienfuegos ins Casa Particular von Maricela. Maricela ist eine sehr nette Dame! Ihr Haus befindet sich inmitten der Innenstadt. Von hier aus war alles sehenswerte nur wenige Minuten fussläufig entfernt. Das Zimmer war sehr groß und hatte Platz für vier Personen. Zudem das beste: die komplette Terrasse u.a. mit Hängematte nur für Gäste vorgesehen. Hier konnte man sich ungestört ausruhen, obwohl der Verkehr auf der Terrasse etwas laut ist. Oropax empfehlenswert, aber das Casa auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*