Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Mirelis – Trinidad — 7 Kommentare

  1. Wir waren hier für 3 Nächte in dem casa particular von Mirelis. Wir hatten das sehr große Schlafzimmer in der oberen Etage. Alles war frisch gestrichen und makellos sauber. Beste Dusche, die wir in Kuba hatten!
    Es gibt ein Wohnzimmer und „Küche“ (keine Kochutensilien, aber mit Kühlschrank und Spüle) im Erdgeschoss. Das Casa hat eine wunderschöne Dachterrasse mit Schaukelstühlen, vielen Pflanzen und einem großen Tisch zum frühstücken.
    Die Familie war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist gut.
    Die Lage ist perfekt, wenn man am Abend die kleine Stadt erkunden will. Es gibt auch die Möglichkeit, das Auto bei einem der Nachbarn für eine geringe Gebühr zu parken. Es hat uns hier prima gefallen.

  2. Wir waren für 4 Nächte in dem schönen Casa von Mirelis in Trinidad. Das Casa liegt sehr zentral, aber dennoch ruhig. Die beiden Zimmer, die wir hatten, waren die schönsten unserer Reise. Die begrünte Dachterrasse mit dem großen Esstisch und den Schaukelstühlen lädt ebenfalls zum Wohlfühlen ein! Mirelis und Eddi sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ein echtes Highlight ist das reichliche und sehr leckere Abendessen mit Hummer! Ein absoluter Genuss! Wir haben uns in diesem hellen, schönen Casa mit unseren 3 Kindern sehr wohlgefühlt und würden es hundertprozentig weiterempfehlen. Lieben Dank an Kubahostal für die Zusammenstellung unserer Reise, Mandana

  3. Wir haben uns im Casa Particular von Mirelis in Trinidad sehr wohl gefühlt, sehr gute Küche (meines Erachtens habe ich hier am besten in ganz Kuba gegessen!), nettes Zimmer, nette Gastgeber – Vielen Dank auch an Kuba Hostal!
    Alle Wünsche wurden uns erfüllt!

  4. Hallo Doro,
    wir waren zu viert im November 15 im Casa Particular von Mirelis, und hatten 3 Zimmer. Die Lage ist super, und doch ruhig. Die Duschen waren zeitweise etwas unberechenbar, es kam mal mehr, mal weniger Wasser aus der Leitung. Aber das würde mich nicht von einer unbedingten Weiterempfehlung abhalten ! (Anmerkung Doro: Ist ja normal in Kuba). Die Zimmer sind sehr sauber, die Dachterrasse ist schön, und die Gastgeber sind sehr herzlich. Auch hier war, wie in den anderen Casas, die wir durch Dich gebucht haben, das Essen gut. Es gab immer frisches Obst, frischen Saft, und Ei in jeglicher Form je nach Wunsch, zum Frühstück. Auch das Abendessen empfiehlt sich! Das Auto hatten wir sicher gegen eine kleine Gebühr beim Nachbarn geparkt. Danke 🙂

  5. Hallo Doro,
    hier nun unser Einschätzung zum Casa Mirelis in Trinidad. Genau wie von anderen Urlaubern beschrieben: etwas unscheinbares Haus, das dann aber dank der Dachterrasse für eine positive Überraschung sorgt. Wir hatten die beiden Doppelzimmer im OG, die sehr sauber waren, und hatten die Terrasse am Tag und auch am Abend für uns, was wir sehr zu schätzen wussten. Eine Oase. Nur morgens haben auch die anderen Gäste dort gefrühstückt. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Nicht ganz so liebevoll und umfangreich wie in unserem vorigen Casa Particular in Vinales, aber trotzdem gut. Die Zimmer waren ebenfalls mit Air Condition ausgestattet und im Erdgeschoss konnten wir den großen Kühlschrank mit nutzen, um unsere Getränke kühl zu halten bzw. natürlich auch, um hier Getränke zu sehr zivilen Preisen zu entnehmen. Die Lage der Casa war okay und wir empfanden es als komfortabel, dass wir unseren Leihwagen bei einem Nachbarn ein paar Häuser weiter unterstellen konnten (natürlich gegen eine kleine Parkgebühr). Mirelis ging es während unserer Anwesenheit gesundheitlich nicht so gut, sodass wir sie nur kurz bei der Begrüßung gesehen haben. Einziger Wermutstropfen: im Hinterhaus wurde an der Fassade gearbeitet, direkt an unserem Fenster. Dort wurde bis in die Nacht hinein Zement gemischt und und an der Fensterwand verputzt. Trotzdem können wir das Casa uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Viele Grüße, Kerstin und Familie

  6. Das Haus ist ein Desaster. Das Zimmer stank nach Schimmel und war eine Alptraum. Wer hier bucht ist selbst schuld.
    Das Kubahostal alle Casas kennt und das Haus anbietet ist eine Frechheit gegenüber allen anderen Häusern. Bei uns hatte Kubahostal eine Trefferquote von 75 % der Häuser die gut waren. Nach den Erfahrungen aus diesem Haus werden wir das Portal niemals empfehlen.

    • Hallo Frank, es tut uns leid, dass Sie das Haus so vorgefunden haben. Aber Sie müssen auch wissen, dass es vorher in der Region von Trinidad seit Tagen und Wochen nur geregnet hat. Vom Hurrican davor war auch noch einiges in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher waren viele Häuser in dieser Region leider feucht. In einem Dritte-Welt-Land wie Kuba ist die Bausubstanz nicht so gut wie in Europa. Nichtsdestotrotz hätte Mirelis das Zimmer erst wieder vermieten sollen, wenn das Haus und die Wände trocken sind. Das war nicht richtig von ihr. Wir haben noch mal mit ihr gesprochen und es tut ihr sehr leid, zumal dieser Kommentar für ihr Business auch ein Desaster ist und sie sehr traurig war. Wir haben seit 2013 mit diesem Casa keine Probleme und werden es auch weiterhin im Portfolio von Kuba Hostal behalten. Tortzdem danke für den Kommentar. Alles Gute für Sie, Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*