Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Richard – Remedios — 3 Kommentare

  1. Wir waren für eine Nacht auf der Durchreise nach Cayo Santa Maria bei Richard in Remedios zu Gast. Das Casa Particular ist wunderschön eingerichtet und im Innenhof kann man gemütlich sitzen, sich mit den anderen Gästen unterhalten oder einen der guten Cocktails trinken, die frisch gemixt werden. Richard war ein toller Gastgeber und seine Hilfsbereitschaft ist besonders zu erwähnen, da unser Mietwagen in Remedios versagte und Richard sich um alles kümmerte, so stand einige Stunden später ein Werkstattwagen vor der Tür, der unser Auto reparierte. Ohne Richard hätten wir wahrscheinlich größere Schwierigkeiten gehabt das Problem zu lösen. Unser Zimmer war sehr schön und sauber und ebenso sind das Abendessen und das Frühstück hier lobend zu erwähnen.
    Wir danken für diesen kurzen aber schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder! Caro und Marcus

  2. Das Casa Particular von Richard in Remedios bietet eigentlich schon Hotel-Standard, wir haben uns rundherum wohl gefühlt – auch dank Richard und seinem freundlichen Team. Von drei Abenden haben wir zweimal hier gegessen und es war sehr lecker und reichlich, mit Cocktail dazu und stilvoll im wunderschönen Innenhof serviert. Unser Zimmer fanden wir sehr geräumig – wir waren zu zweit, aber auch zu viert kann man hier bequem unterkommen. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll (schöne Holzmöbel, Terrakotta-Fliesen) und auch im Badezimmer fehlt es an nichts. Von Remedios aus kann haben wir schöne Ausflüge nach Cayo Santa Maria (Traumstrand!) und Santa Clara (Che-Mausoleum) unternommen, und auch Remedios selbst bietet ein hübsches kleines Museum, das die Geschichte der Parrandas, des hiesigen Karnevals, anschaulich zeigt. Der Ort ist angenehm wenig touristisch und man schnuppert abends auf dem Marktplatz ein bisschen kubanisches Leben, wenn die Jugendlichen flanieren und die Familien sich zum Schwatz treffen. Wir können den Aufenthalt bei Richard wärmstens und uneingeschränkt empfehlen! Tolle Empfehlung. Danke!

  3. Liebe Doro, auch ein absolut tolles Casa Particular im schönen Remedios. Wir hatten ein großes Zimmer mit Treppe unters Dach für das Bett unseres Sohnes, das fand er klasse. Wunderschön eingerichtet und Richard ist ein sehr herzlicher Gastgeber mit seiner Frau Mirta.
    Sein Schwiedersohn Kitchel ist als Taxifahrer vor Ort „berühmt“ denn er wird sogar im Reiseführer von Stefan Loose namentlich genannt (mit Telefonnummer). Wir hatten ihn für 3 Tage und seine Tipps waren klasse.

    Überhaupt waren wir total begeistert von allen Casas Particulares bei Kuba Hostal – sie waren noch viel schöner als gedacht – und wir würden jedem Kuba-Touristen empfehlen, in einer Casa Particular zu nächtigen. Es ist wirklich viel persönlicher und authentischer als in einem langweiligen Hotel. Allerdings haben wir auch andere Kuba-Urlauber auf der Reise kennengelernt, die sich selbst etwas gesucht hatten und nicht sehr glücklich waren. Von daher waren wir mit der tollen Beratung durch Kubahostal sehr zufrieden.

    Vielen Dank für einen tollen Urlaub, Daniela und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*