Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Villa El Coral – Viñales — 3 Kommentare

  1. Ich habe mich in diesem Casa wohl gefühlt. Diese private Unterkunft liegt in einer kleinen ruhigen Strasse, da Vinales allerdings nicht sehr groß ist, ist man dennoch nur 2 Strassen von der Hauptstrasse mit den Restaurants entfernt. Mein Zimmer war recht groß und ich hatte ein eigenes Bad. Das Zimmer war im ersten Stock und ich hatte auch eine kleine Terasse vor der Tür mit einem netten Ausblick über die Gegend.
    Die Familie ist sehr hilfsbereit und Touren wie z.B. Wandertouren durch Vinales – auch auf einem Pferd oder das Taxi zurück nach Havanna können auch ganz spontan organisiert werden. Vielen Dank an Kubahostal + Liebe Grüsse, Maren

  2. Hallo Doro,
    das Villa El Coral war eine gute Empfehlung in Vinales! Wir waren 2 Nächte im November dort, und hatten 3 Zimmer gemietet. Die Lage ist ruhig, aber durch die Grösse ( oder eher Kleine ) von Vinales trotzdem zentral. Die Zimmer waren alle neu, sehr sauber, die Dusche war klasse ( nicht immer eine Selbstverständlichkeit in Kuba). Die Eigentümerin Danay spricht ausgesprochen gut Englisch und ist sehr bemüht um ihre Gäste, organisiert auch Touren und gibt gute Tips. Wir haben beide Abende im Casa particular gegessen, auch das ist zu empfehlen. Vielen Dank 🙂

  3. Liebe Doro, nach Havana Vieja ging es weiter nach Vinales für fünf Tage in die Villa El Coral. Vinales hat uns am besten gefallen. Dieses Tal ist wirklich eine Augenweide. Allerdings sind wir der Meinung, die Dorfbewohner sollten ihre Hühner ausschlafen lassen, 3 Uhr ist doch etwas früh… Das Casa Particular war sehr schön und Danay, die Gastgeberin war sehr um unser Wohlergehen bemüht. Sie warnte uns auch davor, Wasser aus der Leitung zu trinken, da es schon des Öfteren zu Magenproblemen gekommen ist. Auch uns hat es leider erwischt trotz aller Vorsicht. Wir haben von dem Casa selbst gerösteten Kaffee erworben für daheim. Zu Hause haben wir ihn dann getrunken und hatten erneut Magenprobleme. Davon abgesehen war es absolut erholsam. Und abends im Schaukelstuhl auf der Terrasse bei einem Cuba Libre und einer Zigarre zu entspannen… bestens. Und hier noch ein RESTAURANT-TIPP für Vinales. Das „Balcon del Valle„ liegt etwa drei Kilometer ausserhalb Richtung Pinar del Rio auf der rechten Seite. Große Terrasse mit tollem Panoramablick, freundlicher Bedienung, reichhaltigem und leckerem Menü zu einem Preis, für den man im Dorf nur das übliche bekommt. Liebe Grüße aus Berlin von Andreas und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*