Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Yaneisi – Trinidad — 7 Kommentare

  1. Wir waren für 3 Nächte hier, wir sind eine 5 köpfige Familie nahmen beide Zimmer – sie waren sauber und geräumig. Das Casa hat einen schönen Garten, einen tollen Innenhof und eine Dachterasse, wo man schön sitzen und den Sonnenuntergang beobachten kann. Yaneisy und ihre Familie haben uns wirklich das Gefühl gegeben, dort willkommen zu sein, auch wenn sie kein englisch sprechen und unser spanisch sehr schlecht ist. Die Lage ist großartig, im Herzen des historischen Stadtteils ist alles gut zu Fuß erreichbar. Yaneisy ist außerdem ein toller Koch und es war immer mehr als genug zu Essen auf dem Tisch. Ich kann das Casa particular wirklich sehr empfehlen.

  2. Wir waren 6 Nächte hier in der Casa und es hat uns sehr gut gefallen.
    Es ist sehr sauber und auf der Terrasse kann man sehr gemütlich sitzen und sich von Yaneisy
    kulinarisch verwöhnen lassen. Das Essen und die Cocktails waren hervorragend. Es ist eine sehr freundliche Gastgeberfamilie.
    Die Casa particular liegt mitten in der Stadt, auch der Strand ist gut zu erreichen.
    Diese private Unterkunft können wir wirklich empfehlen.

  3. Hallo Doro, zunächst vielen Dank für die Empfehlungen zu Kuba. Wir konnten große Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft geniessen. Unsere Kubareise hat uns viel Spass gemacht und wir konnte auch ganz viele Eindrücke sammeln. Hoffentlich kommen die sich anbahnenden politischen Änderungen den „normalen “ Leuten für ihr praktisches Leben zu Gute. Es wäre wirklich zu wünschen. – Wir haben eine Woche in der Casa Yaneisy verbracht und haben uns aufgrund der herzlichen Gastfreundschaft und der großen Hilfsbereitschaft sowie des schönen Ambientes außerordentlich wohl gefühlt in diesem Casa particular. Unser sauberes Zimmer war mit Klimaanlage, eigenem Bad und Kühlschrank ausgestattet. Zudem konnten wir einen eigenen Patio und die eigene Dachterrasse nutzen. Super! Lecker gefrühstückt wurde im Patio des Hauses bei Vogelgezwitscher, mit Pagagei und einem Kolibri an den Blüten der Sträucher und Gekkos auf dem Boden. Yaneisy ist eine exzellente Köchin. Die Abendessen in der Casa waren eine Freude und ein Genuss. Wir können die Casa Yaneisy in Trinidad unbedingt empfehlen, zumal sie dazuhin noch sehr zentral liegt. Liebe Doro, das war eine passende Empfehlung für uns. Vielen Dank, Gaby und Uli, März 2014

  4. Wir waren im November 2014 für zwei Nächte im Casa Yaneisy in Trinidad. Die Gastgeber waren sehr herzlich und rührig. Toll waren die zentrale Lage ins Zentrum (auch nur ca. 5. Minuten Fußweg zum Fernbus-Bahnhof), der tolle Garten mit Essgelegenheiten und das leckere Essen von der Gastgeberin Yaneisy. Alles in allem ein tolles Casa Particular in einer ganz bezaubernden Stadt. Immer gerne wieder!!

  5. Wir waren im November für 4 Nächte in dieser Casa Particular. Die Lage der Casa ist top, man ist direkt in der Altstadt von Trinidad. Die Zimmer waren sauber, auch von der Größe her i.O..
    Allerdings muss ich, was die Freundlichkeit der Gastgeber betrifft, meinen Vorrednern widersprechen. Die zwei haben sich überhaupt nicht um uns gekümmert,also weder wg Essen gefragt, noch gefragt, ob sie uns helfen können, etc… Auch als wir gefahren sind, weder Danke für den Besuch, noch gefragt wo es jetzt hin geht, etc.. Das Geld kassiert und das wars.
    Also von daher nur 1/5 Sternen (wg der Lage).
    (Anmerkung von Kubahostal: Yaneisi und ihr Mann haben jetzt 2 Monate wie wild renoviert und Behörden-Gänge jeden Tag machen müssen. Daher waren sie wahrscheinlich gerade etwas fertig und kaputt. Normalerweise sind die Beiden sehr herzlich und angenehm. Doro)

  6. Hola Doro,
    wir sind jetzt zurück in Deutschland, in Kuba war es eindeutlich besser als hier in DE…..
    Die Casa Particular von Yaneisi ist ein wunderbarer Ort, wir hatten das Zimmer mit dem eigenen Innenhof. Die Leute sind so nett dort, das Frühstück war super und sie haben uns bei der Orga von Exkursionen immer gern beraten.
    Es war eine tolle Zeit. Herzlichen Dank für die Vermittlung!
    Viele Grüße, Gudrun + Mann

  7. Wir waren doch eher traurig dass wir schon wieder aus Cienfuegos weg mussten, aber die Casa particular von Yaneisi in Trinidad hat das gleich wieder wett gemacht. Am besten ist da eigentlich die Lage. Man wohnt mitten im historischen Stadtkern total schön – wenn einen die Torwächter endlich mal duch lassen. Obwohl man mitten im Ortskern wohnt ist es total ruhig in der Nacht. Zimmer sehr schön und sauber. Bad mit richtigem Warmwasser und alles ziemlich neu renoviert. Frühstück im Innenhof mit Papagei und Kolibris! Abendessen waren wir jetzt immer in der Stadt – gibt einfach ein sehr großes Angebot und im Restaurant SOL haben wir das leckerste Abendessen in Kuba bekommen. Gastgeber sehr angenehm und zurückhaltend – Verständigung schwierig weil wir praktisch kein spanisch und die praktisch kein englisch können. Dennoch alle sehr bemüht und letztendlich kein Mangel – auf unserer Reise auf alle Fälle die schönste Casa!
    Trinidad selber natürlich auch sehr schön – wenn auch touristisch total überlaufen. Schöner Strand zum Schnorcheln vor Playa Ancon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*