Casas Particulares in Trinidad

Kolonialer Charme und kubanische Musik – Baden an der Playa Ancón

Der kleine Ort Trinidad ist ein Muss bei Eurer Reise durch Kuba. Das Stadtbild ist geprägt durch gepflasterte Strassen, alte Plätze und gut restaurierte Kolonial-Häuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Hier vermischt sich der Tourismus gut mit dem kubanischen Leben und bietet auch abends Programm zum Tanzen, Cocktail trinken und essen gehen. In Trinidad gibt es zwar auch einige wenige Hotels, vor allem aber können wir Euch hier eine große Auswahl sehr schöner Casas Particulares mit liebenswerten Gastgebern anbieten.

Ein weiteres Highlight nahe Trinidad ist der wunderschöne Strand Playa Ancón, wohin man von Trinidad aus in nur 15 Min. mit dem Auto oder privaten Taxi („Taxi particular“, siehe auch unsere Kuba Reise-Tipps) entfliehen kann. Die Playa Ancon bietet schönen weißen Sand, einige schattenspendende Bäume im hinteren Teil des Strandes, türkisfarbenes Meer und eine kleine Segel-Station. Gepflegt und sauber ist diese Playa auch noch, was man ja nicht von jedem öffentlichen Strand auf Kuba behaupten kann.

Nachfolgend findet Ihr die von uns vermittelten Casas Particulares in Trinidad in der Übersicht. Für Details klickt bitte auf den Namen des jeweiligen Casas, dort sind oft auch Erfahrungsberichte zu Unterkunft und Ambiente von unseren Kunden in den Kommentaren zu finden.