Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Villa Mar – Bucht von Matanzas — 2 Kommentare

  1. Hola Doro, wir sind wieder zurück aus Kuba und möchten uns ganz herzlich bei Kuba Hostal bedanken! Es war eine unglaublich tolle Reise mit ganz tollen Begegnungen und Erfahrungen. Angefangen in Matanzas in Eurem Casa Particular, Villa Mar an der Bucht von Matanzas. Die Gastgeber Lisett und ihre Eltern waren wirklich nett. Der Bus mit dem wir nach Trinidad weiterfahren sollten, war kaputt gegangen und der VIAZUL Bus fuhr erst am nächsten Morgen um 7:30 Uhr. Lisett hat somit für uns ein Casa Particular in Varadero organisiert und ihr Vater hat uns am Vortag erst zur VIAZUL Station gefahren, damit wir auch die Tickets für die Fahrt nach Trinidad kaufen konnten. Anschließend fuhr er uns in das Casa in Varadero. Der Garten dieses Casas liegt toll an der Bucht von Matanzas und über eine schmale Steintreppe kann man sogar ins Meer springen. Wir können es empfehlen, hier ein paar Nächte zu bleiben. Viele Grüße, Gabi und Karl

  2. Unsere letzten 3 Nächte haben wir bei Mercedes in der Villa Mar in Matanzas verbracht. Auch hier wurden wir sehr freundlich begrüßt und trotz der Nähe zur Familie hat man nie das Gefühl gehabt, dieser im Wege sein sein. Im Gegenteil, als wir nach einem hervorragenden Abendessen von Mercedes am Familientisch noch Karten gespielt hatten, hat die Familie ihr eigenes Abendessen kurzer Hand in den Garten verlegt. Nur damit wir sitzen bleiben konnten! Allerdings ist es nicht von Nachteil wenn man ein wenig Spanisch sprechen kann, da Mercedes kaum Englisch spricht. Mit Händen und Füßen geht es aber. Wir hatten das Glück, dass zeitgleich mit uns der Besitzer der Casa mit seiner Freundin da war. Gaby hat hilfreich gedolmetscht und war auch sonst sehr zugewandt. Danke noch einmal für das Ausleihen der Schnorchelmaske-unglaublich wie viele Fische genau vor der Haustür unterwegs waren. Ein Bad im Atlantik durch die hauseigene Grotte ist unbedingt zu empfehlen-wenn das Wetter es zulässt. Matanzas als Ort hat uns sehr positiv überrascht. Die Stadt ist unserer Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert!!
    Abschließend können wir sagen, dass wir die Villa Mar jedem ans Herz legen können, der Erholung in familiärer Atmosphäre sucht. Das Preis-Leistungsverhältnis hier ist klasse. Wir können uns den Preis von nur 25 CUC/Nacht bei dem gezeigten Standard nur damit erklären, dass viele Matanzas als nicht so lohnenden Urlaubsort ansehen. Selber Schuld!!!!
    Wir hatten hier einen tollen Urlaubsausklang! Muchas Gracia, Daniela y Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*