Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Lidia y Julio – Playa Giron — 5 Kommentare

  1. Die Casa particular hat sehr große Zimmer mit sehr großen modernen Bädern. Kaltes Wasser war fast immer in ausreichender Menge vorhanden, aber warmes Wasser nur zeitweise. Im Zimmer gab es einen großen Kühlschrank, der mit Getränken gefüllt war und (bei Bedarf) auch nachgefüllt wurde („normale“ Preise). Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Auch ein Abendessen wird gerne angeboten (man kann täglich zwischen Fisch, Languste und Shrimps wählen), das sehr reichlich ist. Lidia und Julio sprechen beide sehr gut englisch und französisch (Lidia arbeitet zeitweise für eine Reiseagentur im örtlichen Hotel, Julio ist Tauchlehrer). Es kamen tagsüber sehr häufig auch externe Gäste in’s Haus, um dort zu essen, zu trinken, Tauchausrüstung abzuholen oder zu bringen, oder um einfach gesellig zusammen zu sitzen. Wer Ruhe haben möchte sollte sich daher tagsüber nicht in der Casa oder auf der Terrasse aufhalten. Nachts ist es aber sehr ruhig und die Betten haben aussergewöhnlich gute Matratzen, sodass man hervorragend schlafen kann bis morgens die ersten Taucher eintreffen. Es wurden und auch kostenlos Fahrräder zur Verfügung gestellt, um zum Strand zu fahren. Man sollte allerdings den Strand am Hotel meiden und lieber 500 m weiter fahren zu einem weiteren sehr schönen Strand (mit Kiosk und Verleih von Schnorchelausrüstung). Insgesamt eine sehr zu empfehlende Casa in Playa Giron, wenn man akzeptiert, dass es dort tagsüber „sehr lebendig“ zugeht. Das Örtchen ist aber sehr erholsam. Viele Grüße, Christiane und Edgar

  2. Bei Lidia und Julio war es ganz besonders schön, weil die Familie so ausgesprochen nett miteinander und mit uns Gästen umging. Vater und Sohn sind begeisterte Tauchlehrer und -fotografen. So haben wir uns sogar getraut, einen Tauch-Schnuppertag mitzumachen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Am besten haben mir die Weihnachtsbaum-Röhrenwürmer gefallen. Sie heißen wirklich so. Aber man weiß eigentlich gar nicht, wo man als erstes hingucken soll. Vieles sieht man aber auch als Schnorchler zum Glück gut. Die Köchin Paula bereitete uns phantastisches Frühstück und Abendessen! Für den Strand in Playa Giron lohnen sich Schwimmschuhe, es gibt ein Riff und Seeigel. In Playa Giron gibt es einen Laden, aber nicht wirklich für Lebensmittel.

  3. Perfekter Ausgangspunkt für diese Gegend um die Cienaga de Zapata, sehr nette und hilfsbereite Gastgeber!!!
    Top Frühstück! Sehr zu empfehlen!

  4. Wir waren froh, dass wir doch noch einen Abstecher nach Playa Giron gemacht haben. Das Casa particular von den Beiden ist sehr gepflegt, und liegt sehr nah zum Meer, es ist nur die Landstraße dazwischen, wo jedoch wenig Verkehr ist. Die aktuelle Situation in Kuba macht es den Kubanern nicht einfach und man muss viele Einschränkungen beim Essen machen. Aber irgendwie haben sie es immer hinbekommen, uns gut zu bekochen. Die Familie war ausserdem sehr hilfsbereit und sie haben uns viele gute Tipps gegeben, oder Guides für einen Ausflug organisiert. Meistens waren wir hier jedoch schnorcheln und am Strand.
    Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Vielen Dank auch an Doro und dem kleinen Team von Kuba Hostal.
    Anna und Ben, Sept 2023, aus Kiel

  5. Wir wurden sehr herzlich in der sehr schönen Casa mit Terrasse in Playa Giron empfangen. Unser schönes, sauberes sowie großes Zimmer mit riesigem Schrank hatte ein genauso großes Bad. Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr gut. Lidia hat uns auch einmal ein großzügiges, dreigängiges Abendessen mit Hauptspeise nach Wahl (Krabbe, Fisch) gekocht.
    Lidia spricht hervorragend Englisch und hat uns tolle Tipps für Aktivitäten und Lokale gegeben. Drei Touren hat sie uns selbst organisiert. So zwei unvergessliche Vogelbeobachtungstrips, einmal in einen Wald in der näheren Umgebung (mit Möglichkeit in einer der drei auf dem Weg liegenden Cenoten baden zu gehen) und einmal eine Sonnenaufgangstour. Wir konnten eine einzigartige Natur genießen und tolle Fotos machen. Julio hat eine eigene Tauchschule, leider konnten wir das nicht nutzen, wir haben aber tolle Tipps zum Schnorcheln bekommen. Darunter einen Tag in Punta Perdiz, wo wir ein Schnorchelparadies vorfanden. Es gab so viele verschiedene Fische (teils schon vom Ufer aus zu sehen) und auch Korallen, ein Traum! Aber schon der Playa Coco im Ort ist ein wunderbarer Platz zum Schnorcheln und entspannen. Wir würden Playa Giron und das Casa particular von Lidia und Julio jederzeit empfehlen und auch gern wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>