Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Rabelo – Matanzas – geschlossen seit Pandemie — 2 Kommentare

  1. Eines der schönsten Casas auf unserer ganzen Kuba-Reise! Saubere, typisch kubanisch eingerichtete Zimmer und ein sehr schöner Innenhof zum Verweilen und Frühstücken. Und das überhaupt Beste an dieser Casa: Die wunderbare Mori, die Besitzerin. Unglaublich freundlich, herzlich und hilfsbereit!
    Da wir unsere erste und letzte Nacht auf Kuba bei ihr verbracht haben, konnten wir unsere Winterjacken die zwei Wochen bei ihr lassen und mussten sie so nicht über die halbe Insel schleppen. Außerdem hat sie uns für unsere Weiterreise nach Havanna, unseren Ausflug zum nahegelegenen Playa Coral und unsere Rückreise zum Flughafen zuverlässige Taxifahrer zu guten Preisen organisiert. Für meinen Freund Marlon gab es an seinem Geburtstag sogar einen Geburtstagskuchen von Mori! Wir glauben: Besser kann man es gar nicht antreffen! Wenn wir noch einmal Urlaub auf Kuba machen, werden wir Mori auf jeden Fall wieder besuchen! 🙂
    Übrigens: Mori spricht sehr gut Englisch – ihr Casa Particular ist also auch für nicht spanisch sprechende Gäste perfekt.

  2. Wir haben 3 Nächte in der schönen Casa Rabelo in Matanzas verbracht. Die Casa Particular liegt sehr zentral in Matanzas, aber trotzdem ruhig. Fußläufig sind alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Auch die nette Künstler- und Kneipen- bzw. Restaurantmeile am San Juan Fluss. Tolle Atmosphäre! Gute Getränke und gutes Essen.
    Das Haus ist wunderschön mit großem Innenhof, in dem wir auch das leckere Frühstück eingenommen haben. Unser Zimmer und das Badezimmer waren groß und super sauber.
    Moraima ist eine super nette und hilfsbereite Gastgeberin.
    Unser Fazit: Matanzas ist eine wirklich hübsche Stadt. Zu schade, um einfach nur von Havana nach Varadero durchfahren zu werden. Ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Und die Übernachtung(en) in der Casa Rabelo bei Moraima macht einen Aufenthalt um so schöner. Falls wir noch mal nach Matanzas kommen, übernachten wir gerne wieder bei Moraima.
    Herzliche Grüße, Otti und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>