Kuba Hostal Logo
Reservierungswünsche oder Fragen?
Senden Sie uns hier Ihre Anfrage

Kommentare

Casa Medina – Havanna Altstadt — 9 Kommentare

  1. Das Casa Medina von José im Herzen der Altstadt von Havanna ist ein sehr schönes und sauberes Casa. Das Zimmer und das Bad sind modern, sauber und sehr groß. Wir haben uns während unserer 4 Nächte dort sehr wohl gefühlt. Das Casa Particular liegt in einer engen Gasse in der Nähe vom neuen Hafen, wo man in den neuen Lagerhallen sehr gut Souveniers kaufen kann. Obwohl Havanna eine sehr laute und teilweise dreckige Stadt ist, war es schön abends zurück zu José zu kommen und im ruhigen Innenhof den Abend ausklingen zu lassen. José war ein sehr netter und toller Gastgeber, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und uns jeden Morgen ein tolles und sehr leckeres Frühstück serviert hat. Wir empfehlen dieses private Hostal in Havanna auf jeden Fall weiter!
    Liebe Grüße an José und Yadira wünschen Tim und Celine.

  2. Wir haben als große Familie (Großeltern Tjark und Elisabeth, Eltern Jakob und Nathalie, Enkel Gabriel (5 Jahre) und Flora 2 1/2 Jahre) sehr schöne Tage in der Casa Medina in Havanna verbracht und die Unterbringung für uns alle im gleichen Haus genossen. Die zentrale Lage der Casa war ein guter Startpunkt für unsere Unternehmungen zu Fuß oder per Taxi oder Schiff und trotzdem ein ruhiger Schlaf- und Entspannungsort. José und Yadira sind sehr liebe Gastgeber, die uns mit viel Obst und leckeren, frischen Obstsäften verwöhnt haben. Von José bekamen wir Tipps und Vorschläge für unsere Unternehmungen und Einkäufe. Da unsere Spanischkenntnisse eher dürftig sind, war es super, dass José ganz gut englisch spricht. Gerne empfehlen wir diese private Casa particular weiter und grüßen José und Yadira und wünschen ihnen alles Gute von Elisabeth und der ganzen Familie

  3. Wir waren im November 2016 für zwei Nächte Gäste in diesem tollen Casa Particular in Havanna Vieja bei Jose und seiner Hausperle. Wir waren und sind immer noch absolut begeistert.
    Das Zimmer war schön, das Frühstück sehr lecker, reichhaltig und vorallem mit Sorgfalt zubereitet. Jose kennt zudem viele Geheimtipps und ist stets hilfsbereit. Er organisierte für uns beispielsweise eine wunderschöne Tour durch Havanna mit einem Oldtimer. Der Fahrer sprach gutes Englisch und wir hatten ein paar unvergessliche Stunden. Diese Casa particular ist absolut zu empfehlen und wir bedanken uns nochmals herzlich für diesen tollen Aufenthalt!
    Caro und Marcus aus Berlin

  4. Wir waren 4 Nächte zu Gast im Casa Particular in Havanna bei Yadira und Jose und können diese Casa nur empfehlen, denn…
    – die Lage ist zentral, aber trotzdem relativ ruhig
    – das Frühstück wird mit viel Liebe zubereitet
    – das Zimmer ist sauber und wird jeden Tag „hergerichtet“ (einschl. neuer Handtücher)
    – Jose ist nahezu den ganzen Tag für seine Gäste zu erreichen, gibt hilfreiche Tipps wie man sich in Havanna z.B. beim Bezahlen verhält oder wie man günstig ins „Casablanca “ gelangt
    – er organisiert die Weiterfahrt zum nächsten Casa particular
    Nur schade, dass es kein Abendessen im tollen Innenhof gibt. Allerdings gibt es in der Nähe einige gute Restaurants. An beide nochmals herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt und gerne wieder. Imi und Klaus

  5. Mein Mann und ich waren im Februar 2017 drei Nächte in diesem kleinen Hostal von Jose in Havanna, und wir waren wirklich sehr zufrieden dort. Das Zimmer ist sehr sauber und schön, sogar einen Safe und Klimaanlage gab es. Und das Frühstück ist besonders lecker und wurde sehr liebevoll angerichtet von Yadira, der Perle des Hauses. Das Patio ist eine Oase der Ruhe inmitten der quirligen Stadt und die Case ist super zentral! Jose hat alles für uns organisiert und alles hat perfekt geklappt. Gerne wieder. 100 % Weiterempfehlung von uns.

  6. Das kleine, wunderschöne und gemütliche Casa Particular von José liegt am Rande der Altstadt, ganz in der Nähe vom Hafen und der Brauerei Havannas. Mein Mann und ich waren Februar 2017 auf Kuba und haben 3 Tage mit 2 Nächten bei José verbracht. Wir wurden sehr, sehr herzlich von ihm in Empfang genommen und er hat uns vor Ort alles gezeigt. José spricht sehr gut englisch und wir haben uns sehr lange mit Ihm unterhalten. Yadira ist ebenso eine herzenzgute Frau und arbeitet für ihn, kümmert sich um alles, spricht leider nicht so gut bis gar kein englisch.
    Morgens haben die Beiden uns mit einem traumhaften Frühstück verwöhnt. Ein selbstgemachtes Omelett für jeden, Brötchen und einen Keks zum Nachtisch´, als Vorspeise gab es ein fantastischen Obstteller mit frischer Ananas, Bananen einer Papaya (Cuba= Fruta Bomba ;-)) Er macht den leckersten Kaffee Cuba`s. Wir haben sogar am zweiten Morgen den ersten Nebel mit ihm und Yadira auf Cuba erleben dürfen. Er sagt, dass er das noch nie in seinem Leben gesehen hat, dass hat uns sehr gefreut und wir werden es immer in Erinnerung behalten.
    Das Haus fällt auf, da es sich von den anderen Häusern sehr von der Optik abhebt. Es ist schön gelb gestrichen, sehr gepflegt und von innen ist es so verdammt sauber. Es gibt rein gar nix zu bemängeln. Wenn wir nochmal nach Havanna zurückkehren, würden wir uns dort zu 100% wieder einmieten. Die Casa ist zu 100% weiter zu empfehlen. Wir wünschen den Beiden alles alles Liebe und Gute, bleibt so wie ihr seid und wir hoffen irgendwann mal wieder Kontakt zu den beiden zu haben.(José; Wir hoffen Du hast unser Feuerzeug noch und Yadira, Dir bringe ich nächstes mal ein Paar funkelnde Ohrringe mit :-))
    Liebe Grüße, Sarah und Mathias aus Wolfsburg.

  7. Die ruhige Lage der Casa, am Beginn der Altstadt von Havanna und nahe dem Malecon, eignet sich besonders für jene, die nur kurz in Havanna bleiben können und alles schnell erreichen wollen. Man erreicht in wenigen Geh-Minuten die Gassen von Habana Vieja, die Ufer-Promenade Malecon liegt um’s Eck. Die Zimmer sind praktisch neu, gut ausgestattet und sehr gepflegt (haben auch Airco). Im Innenhof kann man in Ruhe frühstücken und den Tag in Havanna auf sich zukommen lassen. Man spürt, dass die Casa eine Herzensangelegenheit des Besitzers José ist. Er ist überaus bemüht, hilfsbereit und liebenswürdig. Ich kann diese Casa particular in Havanna sehr empfehlen.
    Renate M., Wien

  8. Das Zimmer war super, schön groß, schön schlicht und funktional eingerichtet, Lage optimal, und José ist einfach ein Schatz, angenehm zurückhaltend, aber dabei sehr hilfsbereit, gute Tipps für Restaurants, Bars etc.. In der Brauerei am Hafen von Havanna, ganz in der Nähe sollte man die Rechnung aufmerksam checken, das Bier kostete aktuell 2,-, man versucht aber gerne 3,- pro Glas abzurechnen. Wir haben José davon erzählt, das Problem war ihm nicht neu, das haben sie bei ihm wohl auch schon mal probiert…

  9. Super Casa in Havana Vieja! Meine Frau und ich haben uns wie zuhause gefühlt. Die Zimmer sind mega sauber, sowie der Rest auch. Jose hat alles gut organisiert… Das Frühstück ist super lecker und das Obst ist immer frisch.Jose ist bei vielen Dingen behilflich (Organisiert Taxis; gibt Tips). Ich kann das Casa nur empfehlen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*